Gewonnen! Riff Raff ist in Frankreich Kinderspiel des Jahres 2014!

Ausgezeichnet in Frankreich: Riff Raff (Zoch Verlag)

Ausgezeichnet in Frankreich: Riff Raff (Zoch Verlag)

Die Auszeichnung am Vorabend des Festival International des Jeux in Cannes traf mich komplett unerwartet. Riff Raff (Zoch Verlag) wurde mit dem L’As d’Or – Jeu des L’Année Enfant 2014 ausgezeichnet. Ausgezeichnet war auch der Tipp von Jens-Peter Schliemann, unbedingt an die Côte d’Azur zu fahren, denn die Reise hat alle Erwartungen übertroffen, so dass ich zurück in Hamburg immer noch im Rausch bin. Der Flug, die Sonne, das Meer, die Stadt, das Festival, das Essen und die Menschen – es war alles klasse!

Merci!

Danke an dieser Stelle für die vielen Glückwünsche und das Daumendrücken – zuhause in der Familie und im Freundeskreis. Danken möchte ich auch „den Franzosen“ für die vielen netten Gespräche, dem Team von Gigamic (dem Partner vom Zoch Verlag in Frankreich), der Festivalleiterin Nadine Seul für die Einladung und last but not least Alexandra Binder und Albrecht Werstein vom Zoch Verlag für die großartige „Reisebegleitung“. Merci! Gerne komme ich wieder – am besten wieder ohne Erwartungen!

Weitere Informationen zum Preis und zu den Preisträgern gibt es auf der französischen Seite von Wikipedia. Von Guido Heinecke gibt es einen charmanten Festivalbericht auf trictrac.net (Deutsch), der zeigt, wie vielfältig das Spielangebot in Cannes ist und was in Frankreich gespielt wird.

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.