Der große Mikado-Spiele-Check (NDR Info)

Was macht gute Spiele eigentlich aus? Dazu befragt der Mikado-Moderator Tim Berendonk seine Studiogäste. Und weil die Sendung für 7 bis 13jährige ist, kommen selbstverständlich auch Kinder zu Wort. So berichten Mia und Rick von ihren Spieletests für die Jury Kinderspiel des Jahres und verraten, was den aktuellen Preisträger GEISTER, GEISTER, SCHATZSUCHMEISTER! (Mattel) auszeichnet. Das auch DRAGI DRACHE (Ravensburger) gut bei den beiden ankommt, freut mich natürlich sehr. Und wir spielen gemeinsam das Zungenbrecherspiel BRAUTKRAUT (Zoch) an – das man nicht sehen oder essen muss, um den Spaß zu verstehen. Die ganze Sendung ist hier zu hören.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert